GER 211 gewinnt bei Grand Slam Regatta im MYC
Die Grand Slam Regatten haben bei Kälte angefangen und die letzten Wettfahrten sollten laut Wettervorhersage im Dauerregen enden.
Es wurde tatsächlich besser als angekündigt. Nur der Wind hat ein wenig von S auf SW auf W und wieder auf SW bis W gedreht.
Der Wettfahrtleiter Dr. H.P. Müller hat trotz aller Widrigkeiten am Samstag 3 Wettfahrten durchgezogen.
Auslaufbereitschaft am Sonntag war um 10:30 Uhr, kein Regen, Wind aus West bei 1-3 Beaufort. Es war ein glückliches Timing. Kaum war die Wettfahrt zu Ende, lies auch der Wind nach.
Pünktlich um 14 Uhr wurden die Sieger gekürt. Wieder einmal hat die Mannschaft der GER 221 ihr Können bewiesen. Wir gratulieren Bert Eberl, Max Kuffer und Benny Klatzka vom SVOS zum 1. Platz. Den 2. Platz gewann die Crew der GER 251 mit Max Glas (BYC), Max Oertel und Benedikt Laprell. Punktgleich kamen auf Platz 3 und 4 die GER 254 mit dem Skipper Markus W. Glas vom BYC und seiner Mannschaft Axel Güpner und Dominik Glas sowie die GER 250 mit dem Skipper Andreas Lohmann und seiner Mannschaft Klaus Schäfer (YCP) und Hanno Schellenberg.
Nun konnte die Auswertung für die Grand Slam Regatten 2010 beginnen. Die 3 besten Wettfahrten pro Serie und davon die 8 besten Wettfahrten werden gewertet. Das Ergebnis sehen Sie in Kürze bei den Top 20.
Der Grand Slam Cup wird am 16. Oktober im Bayerischen Yachtclub feierlich überreicht. Der weisse Spinnaker 2010 wird wieder zugunsten der Sozialstation Pöcking versteigert. Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme.