Zurück

GER-233 weiter an der Spitze

Samstag, 14.06.2014, Ruppert Fischer, der Wettfahrtleiter für den Bucentaur Preis und dem Jo Pankhofer Preis schoss um 14:18 Uhr die erste Wettfahrt an. Am Start waren 13 L95 Boote bei Wind aus NW bei Stärke 2-3. Nach gut einer Stunde war die erste Wettfahrt beeendet. Da der Wind relativ gleichmäßig blieb und die Wettervorhersagen für Sonntag weniger Wind versprachen, wurden bis um 18:22 Uhr weitere zwei Wettfahrten in der Starnberger Bucht durcheführt. Die Segler freuten sich anschließend auf einen tollen Abend mit einem schönen Essen und leckeren Cocktails im Bayerischen Yachtclub.

Für Sonntag war die Auslaufbereitschaft auf 10:00 Uhr festgelet. Aufgrund eines Staus auf der Garmischer Autobahn konnten die Segler erst um 10:30 Uhr auslaufen in Richtung Pöcking.Bei einem teils boeigen Wind aus NNE bis NE konnten zwei weitere Vollwettfahrten gesegelt werden.

Die Siegerehrung fand um 16:00 Uhr vor dem historischen Königshaus im BYC statt.

Zum 1. Platz und weiter führenden in der Grand Slam Wertung 2014 gratulieren wir dem Team der GER-233 mit dem Skipper Dr. Michael Steiner (BYC) und seiner Mannschaft Marcus Bermayer (BYC) und Josef Pochhammer (BYCÜ). Den 2. Platz ersegelte die GER-236 mit Skipper Florian Fendt und seiner Mannschaft Thomas Segel und Manuel Hauptmann vom BYC. Den dritten Platz gewann die GER-262 mit der Mannschaft Thomas Loewen, Dieter Becker vom DTYC und Michael Keesenich (RCO)

Wir gratulieren recht herzlich!

Ein herzliches Dankeschön an die Mannschaft des Bayerischen Yachtclubs für ein schönes Regattawochenende.