Zurück

GER 241 gewinnt erste der Grand Slam Regatten 2012

Die Eisheiligen hatten die Wettfahrten etwas schwierig gestaltet. Winddrehungen bis 20 Grad machten es dem Wettfahrtleiter Jürgen Schnäbele und seiner Mannschaft nicht gerade leicht. Bei wechselhaften Wetterverhältnissen und Windstärke 1 – meist Regen – konnten 3 abgekürzte Wettfahrten in der Seeshaupter Bucht am Samstag gesegelt werden. Die Landmannschaft des SVOS empfing die Segler nach Abschluss der Wettfahrten dann mit Glühwein, der den Körper von innen her wieder etwas aufgewärmt hat. Nach einem hervorragendem Abendessen konnten sich die Teilnehmer voll dem Pokal Spiel Bayern gegen Dortmund am eigens dafür angeschafften Fernseher widmen. Am Sonntag hieß es, Auslaufbereitschaft um 10 Uhr. Die L95 sind pünktlich mit dem Startschiff ausgelaufen. Bei Wind aus NNO und Windstärken von 1-3 konnten noch 2 schöne spannende Wettfahrten gesegelt werden und somit konnte das schlechteste Ergebnis aller Wettfahrten gestrichen werden. Bis zur Siegerehrung konnten sich die Teilnehmer noch mit Kaffee und leckeren Kuchen stärken. Zum dritten Platz der Oberland L gratulieren wir Klaus W. Schäfer vom YCP mit seiner Mannschaft Markus Funke und Benedikt Binder auf der GER-253. Zum zweiten Platz gratulieren wir Markus W. Glas vom BYC und seiner Mannschaft Max Glas und Dominik Glas auf der GER 246. Zum 1. Platz und somit dem Sieger der Oberland L, der ersten der Grand Slam Regatten 2012 gratulieren wir recht herzlich Michael Schattan vom MRSV mit seiner Crew Peter Wicklmayr und Christiane v. Oerthel auf der GER-241.

Wir danken dem SVOS für seine Gastfreundschaft, für die hervorragende Bewirtung und freuen uns schon heute auf eine schöne Veranstaltung im nächsten Jahr.