GER-249 gewinnt Grand Slam Auftakt im SVOS
Zusammen mit den 806er starteten am Samstag 11 L-Boote zur ersten Grand Slam Regatta 2013 im SVOS. Wie meist um diese Jahreszeit und kurz vor den Eisheiligen war ein bescheidenes Wetter angesagt. Davon ließen sich die Regattasegler aber nicht abhalten und so hieß es um 11:30 Uhr Auslaufbereitschaft zur 1. Wettfahrt. Trotz einiger Winddrehungen konnten an diesem Tag noch 2 Wettfahrten bei Wind aus WSO bis S mit einer Stärke von 1-2 gesegelt werden. Nachdem 5 Wettfahrten für diese Regatta ausgeschrieben waren, war am Sonntag Auslaufbereitschaft bereits um 09:30 Uhr. Die Boote starteten bei Sonnenschein in der „Südsee“. Gegen 12 Uhr durchzog die Südsee dann eine heftige Hagel/Sturmfront. 6 von den 10 gestarteten L-Booten kamen noch ins Ziel, die anderen wetterten ab oder gaben auf. Weitere Wettfahrten wurden aufgrund der Wetterverhältnisse nicht durchgeführt. Franz Kuffer, der Sportwart des SVOS übergab um 14:00 bei der Siegerehrung die Teilnehmer- Punkt- und Wanderpreise an die Segler. Wir gratulieren den Siegern, der GER-249 mit der Mannschaft Markus Glas BYC, Philipp Ocker MYC und Moritz Kolbinger MYC. Wir gratulieren der GER-221 mit Bert Eberl SVOS, Stefan Eberl SCSTS, Bernhard Tripp CYC zum 2.Platz und der GER-247 mit Robert Stark BYC, Peter Fröschl MYC und Leopold Lindner BYC zum 3. Platz.
Ganz herzlich bedanken wir uns bei unseren Sponsoren – der Bootswerft Glas und Marinepool für die gesponserten Polos und Caps als Erinnerungspreise.
An den SVOS und seinem unermüdlichen, netten Team und dem Wettfahrtleiter Jürgen Schnäbele ein herzliches Dankeschön. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.