Zurück

GER 253 gewinnt im Bayerischen Yachtclub

Souverän mit drei 1., einem 2. und dem gestrichenen 5. Platz gewinnt die GER-253 mit Skipper Markus W. Glas vom BYC und der Mannschaft Klaus W. Schäfer und Wolfgang Steuer vom YCP den Prinzessin-Irmingard-von-Bayern-Erinnerungspreis 2012. Wir gratulieren recht herzlich!

Wettfahrtleiter Burschi Haist begrüßte die Teilnehmer der Stare und der L-Boot Regatta um kurz nach 10 Uhr zur Steuermannbesprechung. Es herrschte Windstärke 2 aus West. Nachdem der MRSV die Bojen für seine Regatta bereits in der Starnberger Bucht gelegt hatte, entschied sich Burschi Haist, südlich von Leoni zu starten. Vier Wettfahrten sollten am Samstag wenn möglich gesegelt werden, da die Windvorhersagen für den nächsten Tag eher schlecht waren und so machten sich die Boote um 10:30 Uhr zusammen mit dem Startschiff auf den Weg. Der erste Start war um 11:50 Uhr und nach 4 gesegelten Wettfahrten bei Windstärke 2 aus W bis N konnten die L95 Segler gegen 18:00 Uhr den Hafen des BYC anlaufen. Ein Aperitif auf der Terrasse und ein gelungenes Abendessen in einer entspannten Atmosphäre entschädigte die Segler für einen langen Segeltag.

Am Sonntag hieß es 11:00 Uhr Auslaufbereitschaft zur 5. und letzten Wettfahrt. Strahlender Sonnenschein und Wind aus NE bei Windstärke 2 -3 begleitete die Segler durch einen traumhaft schönen Tag. 

Zum 2. Platz gratulieren wir der GER-233 mit dem Steuermann Dr. Michael Steiner und seiner Mannschaft Marcus Bermayer und Maximilian v. Stillfried vom BYC. Den 3. Platz gewann die GER-241 mit der Mannschaft Michael Schattan, Peter Wicklmayr und Christane v. Oerthel vom MRSV. Herzlichen Glückwunsch.

Wir danken den Bayerischen Yachtclub für seine Gastfreundschaft.