Zurück

GER 260 gewinnt den Legno Vagante Preis

Markus Glas uns seine Crew Uli Baur und Fred Streifeneder strotzten dem starken und böigem Wind vor Possenhofen und holten am Samstag mit zwei ersten Plätzen den Gesamtsieg des Legno Vagante Preises. Einige Schiffe hatten bei bis zu 6 Windstärken hart zu kämpfen und meinten es war wieder eine neue Erfahrung, wo die Grenzen liegen für Schiff und Mann. Zum 20-jährigen Jubiläum ging es dann am Abend ins Forsthaus, wo bereits zum Aperitif 4 junge Mädels vom Hot Sax Club mit ihren Saxophonen aufspielten. Es war eine wunderschöne Jubiläumsveranstaltung. Wir danken hier ganz herzlich der Bootswerft Glas als Sponsor für diese Veranstaltung. Am Sonntag hat Wettfahrtleiter Martin Bittner noch einen Start versucht, aber bei dem schwachen Wind war keine Wettfahrt mehr möglich und so fand um kurz nach 15:00 Uhr die Siegerehrung für die 14 teilnehmenden Boote statt.

Wir gratulieren recht herzlich dem Sieger, der GER-260 mit der Mannschaft Markus W. Glas, Uli Baur und Fred Streifeneder (BYC), dem zweiten Platz der GER-237 mit Jonas Vogt (DTYC), Joshua Weber (BYC) und Julian Stückl (DTYC) und dem dritten Platz, der GER-208 Max Glas (YCP), Benedikt Laprell und Daniel Fritz (BYC). Wir danken unseren Sponsoren der Grand Slam Regatten – der Bootswerft Glas, Marinepool und SolutionToGo. Ein Dankeschön dem ausrichtenden Club, dem Yachtclub Possenhofen für seine Gastfreundschaft.