Jenna Wolf gewinnt mit GER-233 Herbstregatta
Die Teilnehmer meinten, das Wetter sei passend zur Herbstregatta. Regen, Böen bis 20kn, ein gebrochener Spibaum, ein gerissenes Großfall und nach der 1. Wettfahrt alle watschel nass – so zeigte sich der Samstag. Dann hieß es erst einmal aufwärmen, Klamotten trocknen und eine Tasse Kaffee trinken. Gegen 15:00 Uhr schickte der Wettfahrtleiter Fritz Hauger die Teilnehmer zur nächsten Wettfahrt wieder aufs Wasser. Bei Wind aus WSW mit einer Stärke von 1-2 Bft. konnte noch eine abgekürzte Wettfahrt gesegelt werden.
Abends konnten sich die Segler das hervorragende Menü, serviert durch die Familie Küster vom Golf Club schmecken lassen. Es war auch für jeden 1 bis 2mal Nachschlag zu haben. Am Sonntag war Auslaufbereitschaft um 09:30 Uhr, um 10:00 Uhr sollten die Teilnehmer dem Startschiff folgen. Es sah auch zuerst recht gut aus, aber der Wind wurde dann immer weniger und die Wettfahrt musste abgebrochen werden. Gegen 12:30 Uhr wurde die Regatta dann mangels Wind beendet.
Sieger dieser Regatta wurde die GER-233 mit der Skipperin Jenna Wolf vom BYC und ihrer Mannschaft Marcus Bermayer vom BYC und Kai Köppen vom MYC. Wir gratulieren recht herzlich. Zweiter wurde die GER-239 mit der Mannschaft Stegan Durach vom HSC, Gerald Huber vom SVOS und Bernhard Mund vom DTYC. Den dritten Platz erreichte die GER 215 mit Dr. Martin Kapitza, Markus Klug und Marco Goetz vom BYC. Herzlichen Glückwunsch.
Wir danken dem Yachtclub Possenhofen für seine Gastfreundschaft.