Zurück

Klaus W. Schäfer gewinnt den Sissi Cup

Am Samstag hiess es erst einmal warten auf den Wind. Gegen halb zwei hat Wettfahrtleiter Christian Zerlin einen Versuch gestartet, doch vielleicht noch eine Wettfahrt für die 9 45er Nat. Kreuzer und die 5 L95 Schiffen zu segeln, musste aber dann wieder abbrechen.

So ging zwar der Samstag ohne einer Wettfahrt, aber mit einem sehr schönen Abend im Forsthaus zu Ende.

Am Sonntag war Auslaufbereitschaft um 09:30 Uhr und die Teilnehmer der Sommerregatta durften auch gleich starten. Es regnete teilweise in Strömen, aber bei Wind aus SSW bis S mit einer Stärke von 1-2 Beaufort konnten tatsächlich alle 4 vorgesehen Wettfahrten gesegelt werden. Bei 5 Schiffen ist eine Regatta oft schwieriger als bei mehreren Schiffen. So kämpften Klaus W. Schäfer und Bernd Rösler um den 1. Platz. Schlußendlich gewann Klaus W. Schäfer vom YCP mit seiner Mannschaft Markus Funke und Yassin Mounayed vor Bernd Rösler vom BYC mit seiner Crew Dr. Christoph Hartmann und Dr. Armin Reiners. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte Klaus W. Schäfer neben dem 1. Punktpreis auch den Sissi Cup mit dem 1. Anrecht 2011 entgegennehmen.

Wir gratulieren recht herzlich.