Zurück

Klaus W. Schäfer holt den Legno Vagante Preis

Der Samstag begann mit einem Weißwurstfrühstück und der Blasmusik aus Geretsried im Yachtclub Possenhofen.

Wettfahrtleiter Christian Zerlin kündigte bei der Steuermannsbesprechung schon einmal an, dass man versuchen wird, die 4 angesagten Wettfahrten am Samstag durchzuziehen, da die Wettervorhersagen für Sonntag nur schauerhaft waren.

Bei einem gleichmäßigen Wind mit Stärke 2-3 konnte auch eine Wettfahrt nach der anderen gestartet werden.

Für Bert Eberl endetet die Regatta leider schon bei der 1. Wettfahrt, sein Großfall war gebrochen.

Knappe Viereinhalb Stunden nach der Auslaufbereitschaft wurde die vierte Wettfahrt gestartet und Wettfahrtende war um 16:20 Uhr.

Zur ersten Stärkung der Segler gab es an Land Kaffee, Kuchen und einen oder zwei Cocktails.

Um 19:00 trafen sich die Segler dann zum L95 Abend mit Siegerehrung im Forsthaus.

5 Punktpreise in Form von Silberbarren und der Wanderpreis „Legno Vagante Preis“ wurden vergeben. Den 5. Platz ersegelte die GER 249 mit dem Skipper Raoul Enger BYC und der Mannschaft Max Glas YCP und Benedikt Binder BYC . Den 4. Platz gewann die GER 261 mit Dr. Michael Steiner, Thomas Appel und Nils Schröder vom BYC. Den 3. Platz gewann die GER 233 mit Jenna Wolf, Marcus Bermayer und Max Oertel vom BYC. 2. wurde die GER 239 mit Stefan Durach HSC , Gerald Huber SVOS und Bernhard Mund DTYC.

Sieger des Legno Vagante Preises wurde Klaus W. Schäfer vom Yachtclub Possenhofen mit der GER 253 und seiner Mannschaft Andreas Lohmann vom Deutschen Touring Yachtclub und Hanno Schellenberg vom Herrschinger Segelclub

Wir gratulieren recht herzlich.

Dem Yachtclub Possenhofen danken wir für seine Gastfreundschaft und einer gelungenen Regatta.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Grand Slam Sponsoren – Marinepool und Bootswerft Glas