Zurück

Legno Vagante Preis im YCP

Sensationelles Wetter, aber leider etwas wenig Wind. So starteten am Samstag, 11.09.2010 11  L95 und 4  45er Nat. Kreuzer in Possenhoffen beim Legno Vagante Preis.

4 Wettfahrten waren für dieses Wochenende vorgesehen. Die Vorhersagen für den Wind waren schon mäßig.

Um 14:08 konnte der Wettfahrtleiter Philipp Ocker das erste Rennen starten. Wind aus Nord bei Stärke 1-2 an der Roseninsel. Zuerst die 45er, dann die L95. Nach einer guten Stunde kam der erste 45er Nat. Kreuzer ins Ziel.

Auf der Suche nach dem Wind ließ Philipp Ocker Anker aufholen und die Fahrt ging Richtung Nord. Eine zweite Wettfahrt wurde abgebrochen, weil plötzlich der Wind ganz weg war. Gegen 18:00 Uhr wurde noch ein Versuch gestartet. Wenigstens noch eine kurze Wettfahrt und er hatte Glück.

Abgerundet wurde dieser Tag mit einem 3-Gänge Menue (Kürbis-Orangen-Ingwersuppe, Rinderfilet mit Schmorgemüse und Kartoffel-Selleriepüree und Bayrisch Creme mit Zwetschgenröster) und anschließendem Seglerhock im Yachtclub Possenhofen.

Auslaufbereitschaft für Sonntag wurde für 10:00 Uhr festgelegt. Es war aber noch weniger Wind als am Vortag, daher hieß es für alle Teilnehmer warten.

Aufgrund der Wetterlage wurde die Regatta um 13:30 Uhr abgeschossen.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die Punkt- und Wanderpreise vergeben.

Sieger der 45er Nat. Kreuzer wurde die Mannschaft Markus W. Glas (YCP) Wilhelm Wülleitner (YCP) Karl Käfer, Karl-Heinz Müller und Peter Böller.

Den 1. Platz bei den L95 belegte Dr. Karl-Heinz Weiss (CYC) mit seiner Mannschaft Vincent Hoesch (CYC) und Michael Lipp (DTYC)