Zurück

Markus Glas gewinnt beim Bucentaur Preis

Gleich bei der Anmeldung zum Bucentaur Preis gab es für alle L95 Teilnehmer tolle Polo Shirts – gestiftet von Dr. Peter Alexander Wacker. 

3 von insgesamt 5 Wettfahrten konnte der Wettfahrtleiter Ilja Wolf beenden. Danach war volle Sturmwarnung und das hieß Ende der Wettfahrten. Am Samstag konnten bei Dauerregen, Wind mit Stärke 2 aus SSW bis SW  2 Wettfahrten vor Possenhofen durchgeführt werden. Um 16:00 Uhr waren alle wieder im Trockenen und freuten sich auf den L95 Abend im Bayerischen Yachtclub. Das hervorragende Essen entschädigte die Segler für den nassen Tag. 

Am Sonntag war Start um 10:00 Uhr. Es war von allem was geboten, Sonne, Regen, Hagel und natürlich Wind. Die Beaufortskala ging bis Windstärke 6. Eine echte Herausforderung für die 14 gestarteten L95 Schiffe. Das ein oder andere Schiff musste Wasser aus dem Schiff schöpfen.

Wir gratulieren dem Siegerteam Markus W. Glas (BYC/YCP), Dominik Glas (BYC/YCP) und Benedikt Laprell (YCP). Zweiter wurde das Team Dr. Ingo Ehrlicher (BYC/YCP), Silvan Boos (ASC) und Manuel Hauptmann (BYC). Das Team Andreas Lohmann (DTYC), Hanno Schellenberg (HSC) und Fritzi Geppert (HSC) wurde dritter.  

Trotz dem teils gruseligen Wetter waren die Segler der Meinung, ein gelungenes Wochenende im BYC.  Wir danken dem Bayerischen Yachtclub für seine Gastfreundschaft und gratulieren den Teilnehmern zu Ihren ersegelten Plätzen.