Zurück

Markus Glas gewinnt den Legno Vagante Preis

Die Pöckinger Blasmusik machte eine kurze Pause und der Wettfahrtleiter Volker Mehlberg schickte die 10 L95 Boote auf die Bahn zur 1. Wettfahrt von 4 geplanten Wettfahrten beim Legno Vagante Preis in Possenhofen. Anfänglich wollte der Wind noch nicht so recht, kam aber dann zuerst mit Windstärke 1-2 und später mit Stärke 3-4. Es war ein einigermaßen gleichmäßiger Wind aus West und das wollte der Wettfahrtleiter unbedingt ausnutzen und ließ die Teilnehmer alle 4 Wettfahrten segeln. Die bekamen zwar bei der letzten Wettfahrt noch einen gehörigen Regenschauer mit, meinten aber im Anschluß, dass es ein gelungener Segeltag war. Anschließend traf man sich im Forsthaus am See bei einem 4-Gänge Menue. Zwischen Aperitif und Vorspeise fand die Siegerehrung statt.

Zum 1. Platz und Gewinner des Legno Vagante Preises gratulieren wir dem Team der GER-249 mit dem Skipper Markus W. Glas (YCP) und seiner Mannschaft Max Glas (YCP) und Daniel Fritz (CYC). Den 2. Platz ersegelte die GER-233 mit Skipper Dr. Michael Steiner und seiner Mannschaft Marcus Bermayer und Hannes Broschier vom BYC. Den dritten Platz gewann die GER-215 mit der Mannschaft Dr. Martin Kapitza, Thomas Klug und Oliver Glück vom BYC.

Wir gratulieren recht herzlich!

Es wurden insgesamt 5 Punktpreise in Form von Silberbarren vergeben.

Führendes L-Boot in der Grand Slam Wertung bleibt weiterhin die GER-233.

Ein herzliches Dankeschön an die Mannschaft des Yachtclub Possenhofen für einen gelungenen Regattatag. Ein herzliches Dankeschön an unsere Grand Slam Sponsoren – Marinepool und Bootswerft Glas. Ein herzliches Dankeschön an den Sponsor zum Legno Vagante Preis – der Firma Wilo.