Zurück

Markus Glas gewinnt im Bayerischen Yachtclub

Der Wettfahrtleiter Ilja Wolf hatte am Samstag erst einmal die AP gesetzt. Startverschiebung bis auf Weiteres mangels Wind. Gegen 15:00 Uhr hieß es auslaufen zur 1. Wettfahrt.

5 Wettfahrten mit 1 Streicher waren ausgeschrieben.

Bei Windstärke 2 aus N konnte eine abgekürzte Wettfahrt in der Starnberger Bucht gesegelt werden, bevor der Wind wieder einschlief. Am Samstag konnte dann keine Wettfahrt mehr durchgeführt werden. Um 19:30 Uhr trafen sich die L95- und Starbootsegler zu einem schönen Abend im Casino des Bayerischen Yachtclub. Am Sonntag wurde gleich die 2. Wettfahrt gegen 10:30 Uhr gestartet. Aber auch hier konnte nun bei Wind aus SSW mit Stärke 2 nur eine abgekürzte Wettfahrt gesegelt werden. Bei herrlichem Sonnenschein warteten die Segler auf der Terrasse des BYC, ob nochmal Wind aufkommt.

Um 14 Uhr verkündetet jedoch Ilja Wolf das Ende der Regatta und Siegerehrung um 14:30 Uhr.

Wir gratulieren recht herzlich zum 1. Platz mit der GER-249 mit Skipper Markus W. Glas und Mannschaft Max Glas und Joshua Weber vom Bayerischen Yachtclub. Zweiter wurde die GER-233 mit Dr. Michael Steiner BYC, Marcus Bermayer BYC und Hannes Brochier SRV und den dritten Platz gewann Dr. Florian Fendt mit der GER-236 und seiner Mannschaft Dr. Ingo Ehrlicher und Manuel Hauptmann vom BYC. Herzlichen Glückwunsch.

Dem Bayerischen Yachtclub danken wir für seine Gastfreundschaft und freuen uns auf Wiedersehen im nächsten Jahr. Ein herzliches Dankeschön an unsere Grand Slam Sponsoren – Marinepool und Bootswerft Glas