Zurück

Packende Emotionen: L95 Bucentaur Preis im BYC

Der Bucentaur Preis im BYC versprach ein hochspannendes Wochenende für die Teilnehmer. Am Samstag gingen 22 L95-Crews an den Start, um sich in dieser Regatta zu messen.

Der Starnberger See zeigte sich während der Regattatage von seiner anspruchsvollen Seite und stellte sowohl das Race Committee als auch die Segler vor große Herausforderungen. Winddrehungen von bis zu 180 Grad und wechselnde Bedingungen von Windstille bis zu kräftigen Böen waren charakteristisch für diesen bekannten See.

Der Bucentaur Preis, der traditionsgemäß nur am Samstag stattfand, wurde von Hubert & Sebastian Frenzer vom MYC mit der legendären Mucki Binder vom BYC an Bord gewonnen. Mit zwei packenden Rennen und vollem Einsatz kämpften die L-Boote hart gegeneinander. Das Feld war eng beieinander, und jede Entscheidung wurde konsequent belohnt oder bestraft. In solchen Bedingungen ist eine konstant starke Leistung von großer Bedeutung. Oliver Glück und seine Crew sicherten sich den zweiten Platz vor Sunny Nielsen mit der GER 260 (beide BYC).

Bucentaur Preis 2023

  • Frenzer Hubert, Frenzer Sebastian, Binder Mucki (Münchner Yacht-Club/Bayerischer Yacht-Club e. V.)
  • Glück Oliver, Kapitza Martin, Klug Thomas (Bayerischer Yacht-Club e. V.)
  • Nielsen Sunny, Müller Dominik, Nielsen Rasmus (Bayerischer Yacht-Club e. V./Deutscher Touring Yacht-Club e. V.)

Beitrag: vgl. BYC 2023
Fotos: © Bayerischer Yacht-Club // Ludwig Photographics