Zurück

Robert Stark gewinnt Prinz. Irmingard

Der Wettfahrtleiter Ilja Wolf lotste seine Segler gleich Richtung Süden, weil in der Starnberger Bucht gleich mehrere Regatten angesagt waren. Auf Höhe Possenhofen startete er bei Wind aus Süd mit Stärke 2 die Wettfahrt für 13 L95 Boote und 28 Starboote. Zwei Wettfahrten konnten am Samstag gesegelt werden, dann war es mit dem Wind vorbei. Bei köstlicher Ente und einem schönen Abend im Casino des BYC ließen die Segler den Regattatag ausklingen.

Am Sonntag hieß es, Auslaufbereitschaft um 10:00 Uhr. Die Wettervorhersage traf zu, es war grau in grau und regnete was runterging. Trotz allem, es half nichts, die 3. Wettfahrt wurde um 11:05 Uhr bei Wind aus SW bei Stärke 2-3 angeschossen. Der Regen ließ nach und die Sonne blitzte immer mehr durch die Wolken. Die 4. Wettfahrt konnte bereits 1 Stunde danach gestartet werden. Der Wind frischte auf 3-4 Beaufort auf und so konnte auch die 5. und letzte Wettfahrt um 13:55 Uhr beendet werden. Bei der anschließenden Siegerehrung bedankten sich die Segler mit dem entsprechend Beifall bei der tollen Wettfahrtleitung.

Zum 1. Platz und Sieger des Prinz. Irmingard von Bayern Erinnerungspreis 2014 gratulieren wir recht herzlich Robert Stark, Werner Fritz und Markus Schmidt vom BYC mit der GER-247. Zweiter wurde die GER-249 mit der Mannschaft Markus Glas, Max Glas und Wolfi Steuer vom BYC. Den dritten Platz gewann Peter Frisch (BYC) mit seiner Crew Michael Fastrich (WSC) und Tully Allihn (BYC) Robert Stark – Marinepool – sponserte für die Plätze 1-4 noch Sonderpreise in Form von Sonnenbrillen. Nachdem er selbst aber den ersten Platz ersegelt hatte, bekam der 5. Platz den Sonderpreis.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und danken dem Bayerischen Yacht Club für seine Gastfreundschaft.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Grand Slam Sponsoren –

Marinepool und Bootswerft Glas